STATUSCHECK

Jeder Inhaber sieht sein Restaurant, oft schon seit langer Zeit, aus der Sicht des Chefs. Der Blick des Gastes und die Gedanken dazu bleiben ihm in der Regel verborgen. Ich möchte die Lücke schließen. Bei einem unangemeldeten Restaurantbesuch bearbeite ich eine umfangreiche Checkliste, die kleine Fehler und große Unstimmigkeiten aufzeigen kann. Hierbei spielen rein visuelle Eindrücke genauso eine Rolle wie die Professionalität der gebotenen Leistung und der zeitliche Ablauf.

 

Nach dem Statuscheck des Restaurants können Lösungsvorschlage für die gesehenen Probleme ausgearbeitet werden. Diese werden nach Bedarf um Mitarbeiterschulungen zu speziell erarbeiteten Themen ergänzt.

Der Statuscheck mit GästeAugen umfasst folgende Bereiche:

 

  • Reservierung / Internetpräsenz
  • Außenbereiche / Parkplatz
  • Erster Eindruck / Restaurantausstattung
  • Speisen- und Getränkekarte
  • Service- und Getränkequalität
  • Essensqualität
  • Barrierefreiheit
  • Kinderangebote
  • Toiletten
  • Letzter Eindruck / Verabschiedung